Vita

  • Diplom Forstwirt an der Universität Göttingen.
  • Referendariat - Zweites Staatsexamen in NRW / FoA Bad Driburg-Neuenheerse.
  • Gearbeitet im Forstamt Olsberg
  • 2000 – 2003 Tubex German Sales manager
  • 2003 – 2007 Fa. Johannes Schmidt / Tubex Robinienstäbe
  • Seit Okt. 2007 Johannes Schmidt Forstschutz GmbH

Ich bin Dipl. Forstwirt und seit 15 Jahren mit dem Thema Einzelschutz - hier speziell TUBEX Wuchshüllen vertraut. TUBEX Wuchshüllen waren bis zum Jahr 2000 noch sehr unbekannt. Den Durchbruch für den Einsatz der Wuchshüllen und die wachsende Akzeptanz bei den Forstleuten ging auf den Sturm Lothar im Dezember 1999 zurück. Auf der KWF 2000 in Celle suchten Förster besonders aus Süddeutschland (hier speziell aus Baden-Württemberg) Lösungen für Ihre großen Aufforstungsvorhaben. Hier war TUBEX zum ersten Mal auf einer Forstmesse in Deutschland durch meine Person vertreten. Seit dem haben die TUBEX Wuchshüllen und meine Firma, die seit dem Oktober 2007 gegründete Johannes Schmidt Forstschutz GmbH ihren festen Platz in der Forstwelt.